Thomas Walter

1994-2016 Dezernent für Soziales und Jugend der Landeshauptstadt Hannover

„Die STEP war für mich in über 20 Jahren als Sozialdezernent der Landeshauptstadt Hannover der wichtigste Kooperationspartner in allen Fragen rund um das Suchtgeschehen. Dabei standen im Vordergrund: Ein ganz hohes Maß an Verlässlichkeit - gekoppelt mit der Bereitschaft, dem sich ständig wandelnden Drogengeschehen immer auch durch neue Konzepte zu begegnen.

Beides zusammen darf man „professionelle Kompetenz“ nennen! - Man wird das Drogenproblem wohl nicht aus dieser Welt eliminieren können - aber mit einem Partner wie der STEP an ihrer Seite können Verwaltungen und Politik immer wieder die notwendigen Wege finden, Abhängigkeiten zu bekämpfen, Süchte zu therapieren und Menschen neue Chancen zu geben.“