Georg Wiegand

Ehemaliger Suchtbeauftragter der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

„50 Jahre STEP! Dazu gratuliere ich mit größtem Respekt! 40 von diesen 50 Jahren sind wir uns begegnet; haben ihr so Manches zugemutet, aber ebenso auch zugetraut.

Dankbar hervorheben will ich hier ihre Offenheit und ihren Mut, ihre Verlässlichkeit, das entgegengebrachte Vertrauen, Transparenz und Fairness, die immer konstruktiven Auseinandersetzungen, ihren wertschätzenden Stil bei Verhandlungen und als Gastgeberin, die kontinuierlich hohe Qualität ihrer Arbeit, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, notwendige Entwicklungen anzustoßen oder aufzugreifen und Innovationen voranzutreiben. Ebenso ihre Bereitschaft zum immerwährenden Wandel und den enormen Wagemut, für ihre Klientel, mitunter hohe Risiken einzugehen. Für die Begegnungen mit beeindruckenden Persönlichkeiten und deren außerordentliche Dialogbereitschaft und -qualität; für alles, was dabei erlebt, erfahren, gemeinsam entwickelt und gelernt werden durfte danke ich der STEP sehr.

Die STEP ist für ihre Klientel und für ganz Niedersachsen ein Schatz, den es auch künftig ganz besonders zu achten gilt! Außerdem wünsche ich ihr für die Zukunft jede Menge Erfolg, eine gute Entwicklung und weiterhin viel Freude am Beruf."