Bärbel Lörcher-Straßburg

Drogenbeauftragte des Landes Niedersachsen

„STEP - schon 50 Jahre STEP? WOW - herzlichen Glückwunsch einer innovativen Organisation, die weit über Niedersachsen hinaus das menschliche Bild der Sucht- und Drogenhilfe prägt und seit 50 Jahren ein Vorbild für die Gestaltung von personenbezogener Drogenhilfe und Drogenpolitik ist.

STEP - steht für mich für die konsequente, vorurteilsfreie Orientierung der Sucht- und Drogenhilfe an den Bedarfen von Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit.

STEP - steht für den Mut Risiken einzugehen, um adäquat helfen zu können. Mit STEP wurden immer Lösungen gefunden - dafür Respekt und herzlichen Dank an alle Beteiligten und ein weiter so! Zur Bewältigung der kommenden Herausforderungen der Sucht- und Drogenhilfe brauchen wir weiterhin eine starke STEP in Niedersachsen."

Stellenangebote