Aufnahme

Um einen Platz in der STEPin Verselbstständigungsgruppe Hagen kannst du dich über das örtliche Jugendamt bewerben. Sorgeberechtigte oder Schulen können sich ebenfalls direkt an das Jugendamt wenden. Das Jugendamt nimmt dann Kontakt zu uns auf.

Bevor du dich für eine Aufnahme bei uns entscheidest, kannst du uns besuchen und mit uns sprechen. Wir werden dir einen umfassenden Eindruck vom Haus, dem gemeinsamen Leben und unserer Arbeit geben.

Die STEPin Verselbstständigungsgruppe Hagen ist eine Einrichtung der freien Jugendhilfe für stationär betreutes Wohnen. Wir bieten Platz für vier junge Erwachsene ab 16 Jahren.

Die gesetzlichen Grundlagen für eine Aufnahme in der Wohngruppe bildet der § 27 in Verbindung mit den §§ 34, 35a (Eingliederungshilfe) und dem § 41 SGB VIII.

Junge Menschen, die stärkere geistige oder körperliche Behinderungen haben oder akut abhängig sind, können wir nicht aufnehmen.

Stellenangebote

STEPin Verselbstständigungsgruppe Hagen

Aus unserem Netzwerk