Streetwork oder Sozialarbeit – wir sind unterwegs zu euch und immer für euch da.

Wir sind Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter und im gesamten Landkreis Holzminden unterwegs. Mobile Jugendarbeit!

Für euch sind wir in den Nachmittags- und Abendstunden unterwegs – zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem „Gelben Mobil“ kommen wir zu euren Treffpunkten. Wir setzen uns für euch ein, helfen und beraten euch. Und vor allem: Erst einmal hören wir euch zu. Auf uns könnt ihr euch verlassen!

Und für uns gilt: Schweigepflicht! Gesprächsinhalte, die ihr uns anvertraut, geben wir nicht weiter. Am besten begegnen wir uns auf Augenhöhe und selbstverständlich frei von Vorverurteilungen. Und auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind, sind wir doch auf eurer Seite.

Mobile Jugendarbeit Holzminden

Aus unserem Netzwerk